Technische Details

Nach dem Anmelde-Fax an server4free kam innerhalb von Stunden eine email mit der IP-Adresse für meinen Bereich.

Über telnet konnte ich sofort den Serverrechner begutachten.

Mit dem DOS-Kommando tracert 216.82.135.214 konnte ich den Weg bis irgendwo in den USA bis zu dem Server verfolgen.

Der Server in ein Linux-Rechner, den ich mit einigen hundert Bewohnern teilen muß. Das Tempo ist aber ausreichend.

Ich habe auf meinem Notebook den apache-Server für Windows installiert. So kann ich die Seiten schon bei mir lokal testen. Apache arbeitet problemlos mit ActivePerl zusammen, so kann ich auch die Perl-Scripts testen.

Die Scripts für die Mandala-Erstellung habe ich unter meinem Linux-Server getestet - der Web-Server unterstützt auch die GD-Bibliothek . Der Support von server4free hat per email gemeint, daß das funktioniert - und es hat gestimmt.

Die Anmeldung der Domain bei server4free hat wirklich 3 Tage gedauert.

Die Seiten sind alle mit Microsoft Frontpage editiert.

Die Bilder sind nicht irgendwo stibizt, sondern mit einer Mavica FD7 selbst aufgenommen.

Fazit:

Bisher kann ich server4free empfehlen.

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich einigen danken:

zurück zur Homepage